Italien / Südtirol/Stilfserjoch : Graun am Reschensee
Hotel Traube Post

Beschreibung

Das Motorrad- und Wellnesshotel Traube Post**** in Graun am Reschensee, liegt nur 150 m vom bekannten historischen Kirchturm mitten im Reschensee entfernt. Es ist Ausgangspunkt für spannende und erlebnisreiche Motorradtouren. Atemberaubende Bergpässe, wunderschöne Ausblicke und ein vielfältiges Tourenangebot zeichnen die Ferienregion rund um das Hotel aus. Stilfserjoch, Penserjoch, Timmelsjoch, Ofenpass, Flüelapass, Umbrailpass, Julierpass, Furkapass, Gaviapass, Mendelpass, Gampenjoch, Jaufenpass, Berninapass, der Foscana di Livigno und die Silvretta Hochalpenstraße, alles ist problemlos auf Tagestouren zu meistern.

Der Wirt ist selbst begeisterter Motorradfahrer (BMW RR1000 und Harley-Davidson) und steht als Berater bereit oder begleitet auch mal seine Gäste.

Mit geführten Wan­derungen, radfahren, ­joggen, spazieren gehen oder kitesurfen ist für Abwechslung gesorgt. Aber warum nicht auch einmal nur die herrlichen Sonnenstrahlen auf der Terrasse genießen und sich von der traditionellen und regionalen Küche verwöhnen lassen.

Ausstattung

Zimmer

32 Zimmer

Öffnungszeiten und Preise
Preise

Nahegelegene Touren aus der TF-Tourdatenbank

Allgäu

Allgäu

Eine Fahrt mit zahlreichen Ein- und Ausblicken über kleine und verkehrsarme Straßen im ständigen Auf und Ab der grünen Hügel des Allgäu.

zur Tour

Dreiländereck Bodensee

Dreiländereck Bodensee

Pulsierendes Leben an den Ufern des Sees, ganz gleich ob es das deutsche, österreichische oder Schweizer Bodenseeufer ist.

zur Tour

Wie im Bilderbuch

Wie im Bilderbuch

Sattgrüne Wiesen und ansehnliche Dörfer vor den hoch aufragenden Gipfeln der Alpen – wer das typische Bayern- Bild sucht, wird im Allgäu ganz sicher fündig. Kein Wunder, dass hier der Motorradfahrer besonders auf seine Kosten kommt. Text + Fotos: Hans Michael Engelke

zur Tour

Weitere Touren aus der TF-Tourdatenbank

Artikel in der Region

Torschluss-Panik

Torschluss-Panik

Die Route von Wien nach Nizza gehört zu den Klassikern der Alpenquerungen. Sie kurz vor Einbruch des Winters unter die Räder zu nehmen, nimmt ihr den...

zum Artikel

Monte e Mare

Monte e Mare

Vor dem Examen müssen Aleksandra Cierpinska (Fotos) und Hannes Baumgarten (Text & Fotos) dringend noch mal auftanken. Gebirge und Meer – Monte e Mare...

zum Artikel

Alpen

Alpen

Die ultimativ schönste Route durch die Alpen - gibt's die? Dreimal ist Ulf Böhringer im verregneten Sommer 96 gestartet - dreimal hielten die Alpen...

zum Artikel

Weitere Artikel

Land: Italien
Region : Südtirol/Stilfserjoch

Hotel Traube Post

Familie Theiner
Claudia Augustastr. 10
39027 Graun am Reschensee
Italien

+39 0473 633131
www.traube-post.it
www.motorbike-hotel.net
info@traube-post.it

Route berechnen

Meinen Standort verwenden