Deutschland / Südschwarzwald : Höchenschwand OT Tiefenhäusern
Historischer Landgasthof Rössle

Beschreibung

Der Gasthof Rössle heißt seine Gäste in erholsamer, familiärer Atmosphäre herzlich willkommen. Hier wurde Altes bewahrt und liebevoll renoviert. Dabei wird Komfort für die Gäste großgeschrieben im Rössle. Die Gaststube, die Flure, die Zimmer, der ehemalige Kuhstall mit den alten Traktoren und nicht zuletzt der Biergarten im Schatten der alten Linde, alles atmet den eigenen Charme des historischen Schwarzwaldgasthofes und nimmt jeden Besucher gleich gefangen. Für die leckeren Speisen aus der badischen Küche werden ausschließlich heimische Produkte verwendet und sie schmecken in der alten Gaststube oder im Biergarten natürlich besonders gut.

Für gesundheitsbewusste Gäste steht das Badeparadies Vitalis im nur 5 km entfernten Portens Kurhaus bereit.

Ausstattung

Zimmer

7 Zimmer

Hotel-Leistungen
  • Biergarten
Küche
  • Frühstücksbuffet
  • Grillplätze
Sprachen
  • Deutsch
Werkstatt
  • Trockenraum
  • Schrauberecke
  • Waschplatz
Rückholservice
  • Rückholservice kostenlos bis 50km
Öffnungszeiten und Preise
Preise

Übernachtung/Frühstück im EZ (pro Tag): 45 €

zzgl. Kurtaxe; Ruhetage Mittwoch und Donnerstag, Übernachtung an Ruhetagen möglich

Nahegelegene Touren aus der TF-Tourdatenbank

Berner Oberland und mehr

Berner Oberland und mehr

Diese Reise führt über Straßen und Wege, auf denen die in der Schweiz verordneten 80 km/h Highspeed nicht weiter stören – versprochen! 

zur Tour

Mittlerer und südlicher Schwarzwald

Mittlerer und südlicher Schwarzwald

Diese Schwarzwaldtour protzt mit Superlativen, dem weltgrößten Klo, der 1. weltgrößten Kuckucksuhr und Deutschlands höchste Wasserfälle.

zur Tour

Schwarzwälder Pirsch

Schwarzwälder Pirsch

Ganze Busladungen kommen auf der Suche nach Kuckucksuhren und Schwarzwälder Kirsch. Der Zweiradfahrer sucht eher nach der perfekten Kurve.

zur Tour

Weitere Touren aus der TF-Tourdatenbank

Artikel in der Region

Am Scheideweg

Am Scheideweg

Wenn Höhenzüge die Wasser teilen, dann kann das Motorradfahren entlang dieser Linie nicht langweilig sein – dachte sich Jens Homberg (Text & Fotos)...

zum Artikel

Schweiz

Schweiz

Wer denkt denn da beim Stichwort »Schweiz« immer gleich an Käse? Der schließt bekanntlich den Magen. Aber vorher kommt was Süßes rein: Schokoladiges,...

zum Artikel

Kurven? Reich!

Kurven? Reich!

Früher nannte man die Schwäbische Alb auch die »Rauhe Alb«, und wer sie einmal durchfahren hat, unterschreibt das sofort. Uli Böckmann (Text & Fotos)...

zum Artikel

Weitere Artikel

Land: Deutschland
Region : Südschwarzwald

Historischer Landgasthof Rössle

Tiefenhäusern 12
79862 Höchenschwand OT Tiefenhäusern
Deutschland

+49 7755 281
www.porten.de
info@porten.de

Route berechnen

Meinen Standort verwenden