Aller guten Dinge sind drei

Im dritten Anlauf fand das 45. Spezialisten-Treffen der TOURENFAHRER-Hoteliers vom 5. bis 7. April im »Waldhotel Kurfürst« in der Eifel statt.

Ursprünglich hätte das Treffen in der Eifel bereits im Frühjahr 2020 stattfinden sollen. Da kam aber leider »etwas« dazwischen und auch ein Jahr später musste es aus demselben Grund kurzfristig abgesagt werden. Doch beim dritten Anlauf hat es endlich geklappt. Ohne nennenswerte Einschränkungen konnten wir die Motorradsaison einläuten und die traditionelle Zusammenkunft der TOURENFAHRER-Wirte bei Lili, Denis, Tochter Christine und ihrem fleißigen Team im Waldhotel Kurfürst in Kaisersesch genießen.
Genuss war freilich auch beim Essen angesagt. Am ersten Abend gab es ein leckeres Büffet mit Eifeler Spezialitäten, und weil Denis Franzose ist, wurden wir am zweiten Abend mit Gerichten aus seiner Heimat verwöhnt.
Nicht ganz so gut meinte es das Wetter mit uns. Während es bei der An- und Abreise mit Kälte, Nässe und starken Winden höchst ungemütlich war, bleib es an unserem Ausflugstag zumindest trocken. Nicht wenige waren deshalb mit dem Auto angereist und so hatte unsere Truppe mit 14 Maschinen eine überschaubare Größe.
Zunächst fuhren wir ohne große Umwege nach Andernach, und zwar direkt ins Geysir-Museum am Rhein. Nach einem imaginären Ausflug ins Erdinnere ging es mit dem Schiff weiter, denn nur so ist der weltweit höchste Kaltwassergeysir zu erreichen.
Kurzzeitig ließ sich sogar die Sonne blicken, als wir anschließend eine große Eifel-Runde drehten. Unter fachkundiger Führung von Eifel-Motorrad-Tourguide Bernd ging es auf kleinen, verkehrsarmen Straßen durch die reizvolle Mittelgebirgslandschaft. Ein Abstecher zum Nürburgring durfte dabei genauso wenig fehlen wie ein Teil des Ahrtals, und dazwischen ein Stopp im Café Fahrtwind.
Lange saßen wir abends zusammen und der harte Kern schmiedete auch nach Mitternacht noch Pläne an der Bar. Wie in alten Zeiten.
www.waldhotel-kurfuerst.de