Italien / Lombardei : Prestine
Hotel Oasi Verde

Beschreibung

Pässe, Seen, Schotterpisten und versteckte Trial-Pfade: Rund um das Oasi Verde der Familie Tottoli im Bergdorf Prestine, nördlich vom Lago d’Iseo am Fuße des Passo di Croce Domini, liegt ein einzigartiges Motorradparadies. Von dort führt der Weg weiter zum Lago d’Idro, schmalem Asphalt folgend, durch blühende Almwiesen und Wälder, oder leicht geschottert über den Passo di Maniva. Und wieder Kurven ohne Ende, hinauf nach Capovalle und durchs Valvestino zum Garda­see. Im Nordwesten Prestines, weniger bekannt doch einmalig schön, ist der Passo del Vivione. Und weiter geht’s durch die Bergamas­ker Alpen zum Lago di Como, der Heimat von Moto Guzzi.

So oder ähnlich kann es weitergehen, tagelang. Aber auch der Trialfahrer erlebt im ein Kilometer entfernten hoteleigenen Trialgelände optimalen Fahrspaß. Enduro-/Trialwanderungen mit Tourguide auf hoteleigenen Beta-Alp Motorrädern.

Doch ganz gleich woher, der Hunger treibt ins Oasi Verde zurück. Dort warten dann mit Antipasti, Pastas, Pizzas und Fleischgerichten Genüsse der anderen Art. Und auch damit könnte es tagelang weitergehen. Versprochen!

Ausstattung

Zimmer

23 Zimmer

Raumausstattung
  • TV
Hotel-Leistungen
  • Terrasse
  • Außenpool
Sprachen
  • Italienisch
Werkstatt
  • Carport
  • Trockenraum
  • Werkzeug
Biker Touren
  • Tourentipps
Öffnungszeiten und Preise
Preise pro Person und Tag

Übernachtung/Frühstück im DZ ab: 47,00 €

Pauschal- und Gruppenpreise auf Anfrage

ab 3 Tage Ü/HP ab 62 €, eigenes Trialgelände

Artikel in der Region

Schweiz

Schweiz

Manchmal ergeben sich aus spontanen Empfehlungen die schönsten Motorraderlebnisse. Wie bei Helmut Starks (Text & Fotos) und Peter Muschs (Fotos)...

zum Artikel

Bergamasker Alpen

Bergamasker Alpen

Altbekannte Alpen? Im Norden von Bella Italia, zwischen Comer- und Iseosee, erkundeten Angelika & Michael Engelke (Text & Fotos) die Bergamasker...

zum Artikel

Dem Himmel so nah

Dem Himmel so nah

Weiß der Himmel, was an Alpenstraßen faszinierender ist: Sind es die Kurven und Kehren oder eher die Wahnsinns-Ausblicke, die einen fast aus dem...

zum Artikel

Weitere Artikel

Land: Italien
Region: Lombardei

Hotel Oasi Verde

Mario Tottoli
Via dei Tornanti 4
25040 Prestine
Italien

+39 0364 300813
www.hoteloasiverde.it
info@hoteloasiverde.it

Direkt buchen

Route berechnen

Meinen Standort verwenden